Freistädter Pensionisten wählten neue Führung
Bei der Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Freistadt des Pensionistenverbandes ist der Vorstand neu gewählt worden. Nach mehr als 20 Jahren als Vorsitzender übergab Franz Haider diese Funktion an seinen Nachfolger Konsulent Herbert Stummer.
„Für mich ist das eine große Ehre und eine Aufgabe, die mit viel Verantwortung verbunden ist. Die Pensionistinnen und Pensionisten sind ein Teil der Bevölkerung, der zunehmend an Bedeutung gewinnt. Sie haben spezielle Bedürfnisse, Anliegen und Probleme. Um die werde ich mich mit meinem Team kümmern!“ – so der neue Vorsitzende in seiner ersten Stellungnahme vor den fast 200 TeilnehmerInnen der Versammlung.
Die Ortsgruppe Freistadt des Pensionistenverbandes ist mit fast 350 Mitgliedern einer der größten Vereine der Bezirkshauptstadt, der neben Freizeitaktivitäten für die ältere Generation auch Beratung und Hilfestellungen in vielen Lebenslagen anbietet.
Der Ortsgruppenausschuss des Freistädter Pensionistenverbandes, v.l.n.r.: Edi Anger, Engelbert Haider, Willi Gratzl, Alois Riegler, Margarete Mares, Franz Haider, Herbert Stummer, Gottfried Riegler, Astrid Riegler, Franz Rechberger, Walter Fleischanderl. Nicht am Bild: Peter Kreuzberger, Margit Riegler
Der neue Vorsitzende Herbert Stummer (li.) bedankt sich beim Ehrenvorsitzenden Franz Haider für seine jahrelange wertvolle Arbeit für die ältere Generation.